Unser Bürgerbus ist da!

Der Bürgerbus wurde am 2. Juni der Öffentlichkeit vorgestellt. | Foto: Stefan Klausing

Der Bürgerbus wurde am 2. Juni der Öffentlichkeit vorgestellt. | Foto: Stefan Klausing

Lange habe wir darauf gewartet, am Freitag, 2. Juni 2017, konnten wir den Bürgerbus Neuenkirchen der Öffentlichkeit vorstellen.

In einer kleinen Feierstunde mit Landrat Dr. Klaus Effing, Bürgermeister Franz Möllering und Pfarrer Markus Thoms und vielen Neuenkirchenern konnten wir die Haltestelle „Rathaus“ anfahren. Unser Dank gilt vor allem auch dem Gemeinderat und den Sponsoren und der Firma Husmann, die das Projekt erst möglich machen konnten.

Nach den Grußworten von Bürgermeister und Landrat segnete Pfarrer Thoms das Fahrzeug, die Fahrer und künftigen Fahrgäste. Für den Bus versprach er noch, einen Christopherus zu bringen, der die Fahrten begleiten soll.

Ab 1. Juli soll der Betrieb aufgenommen werden. Näheres dazu folgt. Auf www.mitteilungsblatt-online.de gibt es bereits eine Übersicht der vorgesehenen Haltestellen.